Lieferanten suchen, kontaktieren und optimieren: INTERNETHANDEL leistet praktische Hilfe für Online-Händler

Wovon hängt der Erfolg eines Unternehmens ab? Nur von der richtigen Werbung und der Nachfrage der Kunden? Oder doch auch von der Wahl der richtigen Lieferanten? Der nachfolgende Artikel widmet sich genau der Frage, wie wichtig die Lieferanten für das eigene Unternehmen sind.

Das Online-Magazin INTERNETHANDEL behandelt dieses Thema in Ihrer aktuellen Ausgabe (Nr. 93, Juli 2011)  und gibt sehr wertvolle und praktische Tipps, beispielsweise, wie man die richtigen Lieferanten bereits äußerlich erkennt.

Beim Profit zeigt sich, wie gut ein Unternehmen läuft, daher muss man günstig einkaufen, um auch einen dem entsprechenden Gewinn abwerfen zu können. Des Weiteren ist auch die Performance des Lieferanten wichtig, dass die Qualität stimmt und ebenfalls der entsprechende Preis, denn sonst bekommt man ein schlechtes Image aufgrund mangelnder Qualität oder man muss seine Preise anheben und verliert so wichtige Marktanteile an die Konkurrenz.

Um bei diesem schwierigen Thema von Preis und Leistung das richtige Gleichgewicht zu finden, muss man die Lieferpartner sehr ausführlich prüfen und gut mit Ihnen verhandeln. Auch nach Vertragsabschluss muss man weiterhin schauen, dass alles bei den abgemachten Konditionen bleibt und es nicht an der Qualität des Produktes oder am Service des Lieferanten hapert. Daher ist es für Neueinsteiger in den Markt sehr schwer, richtig Fuß zu fassen und gute Konditionen für sich zu schaffen.

Der Aufbau des Artikels in „INTERNETHANDEL“ ist übersichtlich strukturiert und fängt mit den Grundlagen und Hintergründen an. Danach wird auf die Möglichkeiten eingegangen, wie man online und offline gute Händler aufspüren und sie bereits durch bestimmte äußerliche Merkmale beurteilen kann, bis hin zum Erstkontakt. Nun folgt die Verhandlungskunst: Wie geht man in solch ein Gespräch und wie verhält man sich? Zum Schluss geht der Autor noch auf das Thema Nachhaltigkeit ein, dass man weiterhin Nachverhandlungen führen muss, um die Qualität aufrecht zu erhalten.

Wer sich für das Thema interessiert, sollte jetzt hier klicken!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


2 Kommentare zu “Lieferanten suchen, kontaktieren und optimieren: INTERNETHANDEL leistet praktische Hilfe für Online-Händler”

  1. […] Zu Beginn hat man meist Kredite von der Bank bis zu einer gewissen Obergrenze, aber falls die Qualität der eingekauften Produkte zu schlecht ist, muss man neu investieren und daher braucht man mehr Geld von der Bank. Somit übersteigt man […]

  2. […] ist es Euch auch schon aufgefallen: Auf der Suche nach neuen Lieferanten für Eure Shops erweist sich Google nicht immer als großer Helfer. Der Grund dafür liegt klar auf […]

Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 08.07.2011
Zeit: 19:00 Uhr
Kategorien: Internet
Gelesen: 5186x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta