Was in den USA funktioniert, funktioniert auch hier!

Jedenfalls gilt das für die meisten Geschäftsideen aus Amerika. Europäer tun sich nicht so leicht mit dem Umsetzen eigener Ideen, sie halten im Vergleich zu den Amerikanern an alten Modellen fest und zeigen keinen oder nur wenig Mut, wenn es um Weiterentwicklung und Fortschritt geht. Hat sich aber in den USA erstmal gezeigt, dass etwas funktioniert, wird es hierzulande ganz schnell nachgeahmt.

Heute möchten wir ein paar Geschäftsideen aus den USA vorstellen und zeigen, wie man in 2 Minuten für sich passende Geschäftsideen entdeckt.

Die erste interessante Idee richtet sich wohl vor allem an Frauen. In den USA kann man sich vor dem Friseurbesuch via Videochat in Skype beraten lassen und sich dann für eine neue Frisur entscheiden. Warum nicht in Deutschland? 😉

Die nächste Idee ist für Personen interessant, die gerne einen Hund hätten, aber voll im Berufsleben stehen und den Hund nicht mit zur Arbeit nehmen können. In Amerika gibt es die Möglichkeit, Hunde zu mieten. So kann man mit dem Hund einen Spaziergang machen und bringt ihn danach wieder zurück. Die Vorteile sind ganz klar, dass man sich nicht ständig um den Hund kümmern muss und dass die Hunde viel Auslauf bekommen. Allerdings ist nicht jeder Hund gleich. So gibt es wahrscheinlich Hunde, die nicht auf Anhieb jeden als „ihr neues Herrchen“ annehmen. Da wird es mit der Vermietung dann schwer.

Auch diese Idee dreht sich um den besten Freund des Menschen: Die Hundeortung! Wer seinen Vierbeiner schonmal verloren hat oder wem er sogar geklaut wurde (ja, sowas gibt es scheinbar), wird sich diese Möglichkeit sicher nicht entgehen lassen. In den USA ist es bereits populär, sich per SMS informieren zu lassen, wenn der Hund bekanntes Gebiet verlässt.

Vorher habe ich von vermieteten Hunden berichtet, jetzt geht es um Spielzeug. Eigentlich ist die Idee wirklich gut, oder wer spielt sein Leben lang mit seinem Kinderspielzeug? Da liegt es doch nahe, das Spielzeug zu vermieten oder zu verkaufen, wenn es nicht mehr benötigt wird. Dies setzt natürlich einen guten Zustand der Ware voraus, der nicht immer gegeben ist, wenn ein Kind erstmal richtig in Fahrt gekommen ist 😉 Das Spielzeug, das die Kindheit überlebt hat, kann jedenfalls verkauft oder vermietet werden, um neues Spielzeug oder andere Dinge anzuschaffen. So spart man heute!

Was für Spielzeug gilt, gilt genauso für PC-, XBOX-, Playstation- oder GameBoy-Spiele. Einmal durchgezockt verstauben die meisten Spiele irgendwo. Viele schauen sich Filme auch nur einmal an. Diese könnte man danach ebenso weiterverkaufen oder vermieten wie das Spielzeug.

Studieren wird immer populärer und so nimmt auch die Zahl der Studenten zu, die mal eine Vorlesung verpassen, aus welchen Gründen auch immer. Gibt es kein offizielles Vorlesungsskript, muss man sich die fehlenden Infos irgendwo besorgen, beispielsweise von Kommilitonen oder im Internet. Nach dem Studium oder nach Abschluß des entsprechenden Moduls werden die Unterlagen meist überflüssig. Doch wohin damit? Es bietet sich doch an, die Unterlagen, die man monatelang selbst erstellt bzw. zusammengesucht hat, an jüngere Studenten zu verkaufen, die vor dem selben Problem stehen.

Man sieht schon, dass Vermieten und Verkaufen in vielen Bereichen eine interessante Geschäftsidee darstellt. In diesem Bereich kann man ansetzen, wenn man sich selbstständig machen möchte.

Aber auch die wichtigsten Internetseiten kommen aus dem USA. Zu nennen wären hier natürlich zuerst Google und Facebook, doch auch Twitter hat es (warum auch immer) zu großer Bekanntheit und Beliebtheit gebracht. Andere amerikanische Firmen wie Microsoft, Apple oder Groupon sind mittlerweile auch jedem halbwegs informierten Bürger geläufig. Und alles aus den USA!

In einer Welt, in der mehr und mehr Zeit am PC oder vor der Glotze verbracht wird, wird Bewegung immer wichtiger. Striptease ist eine Form der Fitness, die in den USA gerade populär wird. An jeder Ecke eröffnen neue Studios, die „Fit durch Selbstentkleidung“ zum Motto haben. Und das aus dem „ach so prüden Amerika“! 😉

Habt ihr jetzt Lust bekommen… auf die eigene Geschäftsidee? Dann empfehle ich Euch den kostenlosen Selbsttest von Geschäftsideen.de. In nur zwei Minuten bekommt man dort abhängig vom ausgefüllten Fragebogen ein paar Geschäftsideen inkl. detaillierter Beschreibung (nach Anmeldung) zu sehen.

Viel Spaß beim Entwickeln einer eigenen Geschäftsidee!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 29.01.2012
Zeit: 02:12 Uhr
Kategorien: Sonstiges
Gelesen: 4138x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta