Mit dem SNP Transformation Backbone schnell auf Änderungen reagieren

Die Heidelberger SNP AG („The Transformation Company“) entwickelt Software für Unternehmen, die schnell und effektiv auf Änderungen im Geschäftsumfeld reagieren wollen. Der Name ist also Programm 🙂 Eine der Software-Lösungen heißt „SNP Transformation Backbone“ und hat eine sehr vielversprechende Beschreibung, welche ich Euch im Folgenden näher bringen werde.

Mithilfe der Software kann man SAP-Systemlandschaften ganz einfach, günstig und vor allem sicher (d.h. ohne Datenverlust) sowohl an neue Strukturen innerhalb des Unternehmens als auch an technische Neuheiten anpassen. Gerade in Zeiten, in denen eine Technologie die andere ablöst, ist das Gold wert!

Bei den Anpassungen steht im Vordergrund, dass die bestehenden Daten fehlerfrei übernommen und adaptiert werden. Außerdem entstehen vergleichsweise niedrige Kosten und durch die schnelle Datenmigration enstehen nur kurze Zeiten, in denen das System nicht verfügbar ist. Dies ist sehr wichtig, da es sich die wenigsten Firmen leisten können, mehrere Tage nicht mehr mit der eigentlichen Arbeit, sondern mit Umstellungen verbringen zu müssen.

Natürlich fragt man sich, wie sich komplexe Systeme so einfach und automatisiert an neue Bedingungen anpassen lassen können. Die SNP AG nutzt dafür ihre langjährige Erfahrung in über 2500 IT-Projekten. Das Unternehmen gibt an, dass mithilfe des Transformation Backbones Umstellungen möglich sind, die bis bislang als undenkbar galten.

Neben dem SNP Transformation Backbone entwickelt das Unternehmen zahlreiche andere Softwareprodukte, darunter beispielsweise Lösungen zum Vereinigen (SAP System / Mandanten Merge) und Trennen (SAP System / Mandanten Split) von Daten oder Tools für die SAP-Prozessanalyse.

Die SNP AG wurde 1994 als Schneider-Neureither & Partner GmbH gegründet, sie blickt somit auf über 20 Jahre Erfahrung zurück!

Im Dezember 2014 schloss die SNP AG mit dem weltbekannten Softwarehersteller SAP eine Partnerschaft, was bedeutet, dass die Softeware der SNP AG zukünftig noch besser mit den Produkten von SAP interagieren kann.

Weiterführende Links:

SNP AG

SNP Transformation Backbone

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimme, durchschnittlich 5,00 / 5)
Loading...


4 Kommentare zu “Mit dem SNP Transformation Backbone schnell auf Änderungen reagieren”

  1. Heidelberger SNP AG also. Habe ich vorher noch nie gehört. Aber scheint wirklich brauchbare Software zu sein die sie da entwickeln. Wäre wirklich mal eine Überlegung wert sich Software von ihnen zu zulegen. Vielen Dank für diesen Beitrag. Super hilfreich!

  2. Habe SNP Transformation Backbone getestet und bin zufrieden damit, danke für diesen Post.

    Grüße Andy

  3. Ihr Spammer…

  4. Felix Semler on März 24th, 2016 at 22:18

    Klingt interessant, habe mal gebookmarked. Danke für den Bericht.

Hinterlasse einen Kommentar!


»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 15.01.2015
Zeit: 00:30 Uhr
Kategorien: Sonstiges
Gelesen: 2409x heute: 3x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.