GTA4 läuft nur auf nVidia

Die neueste Kreation von Rockstar-Games „GTA 4“ bietet Besitzern von ATI-Grafikkarten keinen Grund zur Freude! Denn das Spiel ist mit einer ATI-Karte nicht spielbar.

nVidia ist Partner von Rockstar-Games

Die Tatsache, dass nVidia ein Partner von Rockstar ist, lässt die Vermutung aufkommen, dass da einiges an Geld geflossen ist. Ob das so ist, kann natürlich keiner mit 100%iger Sicherheit sagen. Rockstar-Games will demnächst einen Patch für GTA4 rausbringen, so dass es auch mit ATI-Grafikkarten läuft.

ATI kommt für mich sowieso nichtmehr in Frage

Ich bin zwar kein Zocker, aber Fan von GTA war ich schon immer. Und da ich kein häufig-Spieler bin, habe ich mir auch keine total überteuerte Grafikkarte von ATI gekauft, sondern eine von nVidia. Aber was war nicht der einzige Grund.

Mit ATI hatte ich in der Vergangenheit immer Probleme mit Grafiktreibern (z.B. lief kene Linux-Distri bei mir im GUI-Modus) und noch größere Probleme mit dem TV-Ausgang.

Irgendwie ist das trotzdem ne Sauerrei von Rockstar

Die haben sich wohl gedacht, dass sich jetzt jeder ne nVidia-Karte kauft, nur um GTA spielen zu können. Ich bezweifle aber stark, dass das jemand macht. Eventuell hat nVidia aber bei Leuten, die sich einen neuen PC zulegen Vorteile.

Eure Meinung ist gefragt

Was sagt ihr zu der ganzen Sache? Seid ihr ATI- oder nVidia-Kunden?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


6 Kommentare zu “GTA4 läuft nur auf nVidia”

  1. Also ich habe mir das erste Mal vor ein paar Monaten eine ATI Grafikkarte zugelegt und sie liegt inzwischen hier defekt rum weil sie zu heiss geworden ist was am Treiber gelegen haben soll und das ohne Uebertaktung FINGER WEG VON ATI hat zwar mehr Potential aber wird eh nicht ausgenutzt weil nur PROBLEM/TREIBER rauskommen

  2. Genau so seh ich das auch!
    Ich bleib nVidia treu

  3. seit ihr blöd omg ati bleibt the best die haben viel besseres preis/leistungsverhältnis omg scheiß auf nvidia jungs !! ihr könnt einfach nicht mit dem ati umgehen ich habe eine ati karte seit 4jahren und sie lauft immer noch sogut wie perfekt !! ich weiß nicht was ihr habt O.M.G 😀

  4. Dafür weiß ich, was du hast: Eine Rechtschreibschwäche!

  5. leider werden die grafikkarten von ati immer schnell heiss… glaube kaum das es bei mir eine ausnahme ist. gerade bei ochauflösenden spielen kochen die fast. bin umgestiegen auf einen naderen hersteller aus der gamerscene… werde aber erst meine erfahrungen posten wenn ich die karte ausgiebig getestet habe 😉

  6. Wie wärs mit nem anderen Lüfter? 😉

Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 06.12.2008
Zeit: 18:32 Uhr
Kategorien: Software
Gelesen: 3987x heute: 3x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta