Welches ist der größte deutschsprachige Blog?

Als ich mir gerade die Statistiken von browser-statistik.de angeschaut habe, um zu sehen, auf welchem Platz ich mit meinem Blog bin (Zur Zeit ist es Platz 22), habe ich mir auch die Statistiken der Top 3 angeschaut. Ganz oben ist Pierre Markuse mit seinem Blog. Er hat durchschnittlich 13000 Seitenaufrufe und 8500 Besucher pro Tag.

Da sieht es bei mir viel schlechter aus. Ich habe um die 300 Seitenaufrufe und 150 Besucher pro Tag. Aber ich bin trotzdem ganz zufrieden damit. Vor 2 Monaten hatte ich ca. 90% weniger Besucher. Manchmal auch nur 3 am Tag. Und was waren wahrscheinlich irgendwelche Bots.

Welches ist der größte Blog?

Mich würde brennend interessieren, ob denn Pierre Markuse den größen deutschen Blog hat. Jedenfalls ist mir bis jetzt noch kein größerer untergekommen.

Andere sehr bekannte Blogs sind ja freetagger, alterfalter oder auch MillionMaker. Leider sind bei diesen Blogs keine Statistiken verfügbar.

EDIT: Ich sehe gerade, dass freetagger auch bei Brower-Statistik.de ist. Er hat 2000 Seitenaufrufe und 1500 Besucher täglich.

Das ist zwar deutlich mehr als auf meiner Seite, aber auch deutlich weniger als bei Pierre Markuse.

Wisst ihr mehr?

Weiß jemand von euch, welcher Blog (Wichtig! Muss ein Blog sein) aus Deutschland die meisten Besucher am Tag hat? Wenn ja, würde ich mich über einen Kommentar freuen!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


16 Kommentare zu “Welches ist der größte deutschsprachige Blog?”

  1. Lol? Pierre und Fretagger als große und bekannte Blogs? Sorry aber das ist absoluter Käse, das sind sehr kleine private Blogs mit Null Reichweite.

    Von den PI müssten MyDealz (2,6 Mio. PI/Monat) und BILDBlog (1,5 Mio PI/Monat) vorne liegen, das sind in meinen Augen aber keine richtigen Blogs.

  2. Oh, sorry 😉
    Diese Blogs kannte ich noch nicht.

    Der größte mir bekannte Blog war eingentlich bis jetzt Pierre…

  3. GWB:

    Besucher/Tag: 5750
    Besucherrekord/Tag: 21457

    http://www.googlewatchblog.de

    Robert Basic:

    http://www.basicthinking.de/blog/

    und sonst vlt. mal bei blogoscoop schauen 😉

    http://www.blogoscoop.net/blogs/visits/1

  4. 😀 Ok, aber immerhin ist Pierre auf Platz 20

  5. @Malte Landwehr: Naja, null Reichweite und „sehr klein“ würde ich auch nicht sagen, siehe Blogoscoop. In den letzten 30 Tagen waren es etwa 329.000 Seitenaufrufe.

    Sicherlich gibt es aber noch viel größere Blogs und längst nicht alle tragen sich in Verzeichnisse ein, die dann die Reichweite ermitteln. So gibt es bestimmt Celebrity-Blogs die weit weit mehr Besucher haben als mein Blog. MyDealz und BildBlog sind wie Malte bereits sagte auch echte Traffic-Riesen.

    Ich sage aber auch gleich dabei, Traffic ist nicht alles. Schau Dir Robert Basic an, es gibt Blogs die haben mehr PIs als sein Blog, sind deswegen aber keinesfalls erfolgreicher. Erfolg eines Blogs liegt auch immer im Auge des Betrachters. Siehe meinen Blog-Artikel dazu: http://www.pierre-markuse.de/2008/12/02/wann-ist-ein-blog-erfolgreich/

  6. Jo… Da lag ich halt mal wieder komplett falsch 😀

  7. ich habe heute morgen nur gehört das der größte Deutsche Blogger Sascha Lobo ist ?!

    Stimmt das?

  8. Hab den Namen gerade das erste mal gehört…

  9. Mydealz.de ist der derzeit größte Blog, zumindest nach den Besucherzahlen der Blog-Liste auf http://www.topblogs.de . Ob die umfassend ist weiß ich nicht.

  10. Interessant. Auf der Seite fehlt aber BasicThinking. Ich denke, dass da noch mehr fehlt. Ist also wenig repräsentativ.

  11. Ich hab 120k aufrufe im Monat. wir existieren aber auch noch kein jahr :/

  12. Warum bist Du bei Browser-Statistik nicht gelistet, hast aber den Button eingebaut?

  13. Es ist schon ziemlich schwer viele Besucher für sein Projekt gewinnen zu können, da heut jeder eine Webseite erstellen kann. Die größten Blogs sind auch zugleich die Ältesten Blogs, da braucht mich sich auch nicht zu wundern.

  14. BITTE VOTEN! LINK ENTFERNT! on November 16th, 2011 at 10:26

    könnt ihr hier bitte alle auf gefällt mir klicken, wir brauchen das Geld für unsere Klassenfahrt:
    *entfernt*

    lg

  15. Dir gehts wohl zu gut. Werbung machen ist hier nicht!

  16. @Thomas: Nicht unbedingt. Ein alter Blog mit schlechtem Inhalt wird weniger Erfolg haben als ein neuer mit guten Posts.

Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 14.12.2008
Zeit: 20:06 Uhr
Kategorien: Sonstiges
Gelesen: 10360x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta