Domaindiscount24.de (dd24.de) – Einfache Domainverwaltung

Als ich vor ein paar Wochen einige Domains bei eBay ersteigert habe, musste ich leider feststellen, dass All-Inkl.com für jede Domain die Jahresgebühr bei der Übernahme verlangte. Das wäre bei 20 Domains aber verdammt viel Geld. Also begab ich mich auf die Suche nach einem Anbieter, wo das nicht der Fall ist.

Eigentlich wollte ich die Domains nur parken, d.h. auf die Seite von Sedo umleiten. Dazu brauche ich keinen Webspace. Ein Bekannter hat mir daraufhin von Domaindiscount24 erzählt. Dort kann man kostenlos so viele Domains wie man will verwalten. Die einzigen Kosten, die anfallen, sind die Jahresgebühren.

Da bei mir aber alle Domains schon von den alten Besitzern 1 Jahr bezahlt wurden, kostet mich das ganze jetzt 1 Jahr lang nichts. Und bevor Kosten für mich entstehen, verkaufe ich die Domain dann wieder weiter 🙂

Konfigurationsmöglichkeiten bei DD24

Man hat bei Domaindiscount24 die Möglichkeit,

  • die WHOIS-Informationen zu manipulieren (für jede Domain getrennt oder auf Wunsch für alle zusammen)
  • die Domain weiterleiten zu lassen (per Frame oder per HTTP-Redirect)
  • den Nameserver zu bestimmen
  • Emailadressen weiter zu leiten
  • neue Domains zu registrieren
  • die Domanis innerhalb von wenigen Sekunden zu einem anderen DD24-Kunden zu transferieren
  • Subdomains anzulegen
  • uvm.

Und das alles kostenlos!

Fazit

Für Leute, die Domains lediglich parken bzw. umleiten wollen, eignet sich dd24 auch jeden Fall! Die Konfiguration ist einfach, die jährlichen Kosten sehr gering und die Übertragung geht auch schnell über die Bühne. Kann ich nur weiterempfehlen!

Auch wenn ich noch lange nicht alle Möglichkeiten von dd24 getestet habe, bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot. Eventuell folgt irgendwann noch ein ausführlicher Testbericht.

Wie parkt ihr eure Domains?

Teilt mir eure Anbieter in den Kommentaren mit 🙂

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 06.05.2009
Zeit: 18:10 Uhr
Kategorien: Testberichte
Gelesen: 6034x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta