Ich höre Stimmen!

Leute, meine PC-Lautsprecher machen mir Angst! Es war letzten Sommer schon so und diesen Sommer gehts gleich weiter. Ich habe gerade weder ein Musikabspielprogramm noch irgend ein anderes Programm offen, das die Lautsprecher auch im geringsten nutzen könnte. Trotzdem höre ich Musik! Und zwar nur sehr leise, aber doch hörbar. Es ist nichts, was hier in Deutschland gespielt wird, sondern hört sich eher nach Russland an. Immer mal wieder hört man auch Leute reden. Es scheint so, als würden meine PC-Lautsprecher ausländische Radiosender empfangen!

Und das ist sogar so, wenn der PC ausgeschaltet ist und nur die Lautsprecher an sind. Aber warum? Und warum nur im Sommer?

Meine Vermutung ist, dass die Kabel schlecht abgeschirmt sind und so gleichzeitig irgendwie als Antenne dienen. Aber kann das wirklich sein? Falls es hier Funktechniker unter euch hat, würde mich mal eine Meinung interessieren 🙂 Und natürlich von allen anderen auch!

Es sind übrigens ganz normale Lautsprecher (2.1-System) von Genius, die mittlerweile schon 5-6 Jahre alt sein dürften.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


9 Kommentare zu “Ich höre Stimmen!”

  1. Ja, das kann durchaus sein. Hatte ich auch schon mal mit meinen alten Kabeln.
    .-= Benni´s last blog ..Die ideale IDE =-.

  2. Das ist ja mal ne krasse Story.
    Da würde ich auch denken, dass meine Lautsprecher spuken 😀

  3. Geht mir auch oft so.

  4. Moin Simon !

    Jap du hast es schon richtig erkannt. Es kann sein dass deine Kabl an den Lautsprechner quasi als Antennen fungieren. Und warum es im Sommer ist kann ich dir vielleicht auch sagen. Da bei schönem Wetter die Sendeleistung erhöht wird spricht man im allgemeinen auch von „Überreichweiten“ im Funkbereich bzw meist im UKW bereich.

    Du hört die Russen sprechen…:-)

  5. Und nicht nur die Russen! Mir ist das auch passiert aber es gab ein bisschen Französisch auf die Ohren 😉 Hab erst dumm geguckt, dann aber mal bei Wikipedia nachgelesen und genau das gleiche entdeckt wie auch bei mir. Echt lustige Sache 😉
    .-= Technik´s last blog ..Gute Telefonanlagen fürs Büro =-.

  6. Als ich nur den Titel dieses Artikels gelesen habe, dachte ich „Oh mein Gott, was ist mit dem los“. Witzige Story, wie ich nun gelesen habe 😉

  7. Vielleicht wollen Außerirdische mit dir Kontakt aufnehmen?

  8. Es spuckt in den Lautsprechern… lach… ja ich entfange mit ein alten 2.1 Sytem für mein PC auch ein rusischen Sender oder so… aber liegt dran das dit mal die billigsten waren die man kaufen konnte und da sind leider einige Bauteile schlecht abgeschirmt… also andere bezahlen für Abhörtechnik viel Geld, ich hab es umsonst!!!
    .-= Marvin´s last blog ..Citroën GT Concept- jetzt kann man ihn endlich kaufen =-.

  9. mich bitte auch adden
    lieschen_lie@gmx.de
    danke

Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 15.06.2010
Zeit: 23:20 Uhr
Kategorien: Hardware
Gelesen: 4923x heute: 3x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Mehr zum Thema erfahren

Schlagwörter: , , ,

»Meta