Meine neuen Projekte

In den letzten Monaten habe ich mein Framework umstrukturiert. Es ist jetzt HMVC-fähig und der Code ist aufgeräumter. Was noch fehlt, sind die Kommentare. Für die Interessierten unter Euch: Das Framework wird bald als Open Source veröffentlicht werden und erhält eine eigene Präsentationsseite. Mehr dazu kommt dann, wenn es so weit ist.

Um die Einfachheit des Frameworks zu testen, habe ich 2 Projekte damit entwickelt. Es handelt sich um hassfach.de und frisch-gekotzt.de. Manch einer mag sich jetzt denken, was das für ein Schwachsinn sein soll. Wahrscheinlich hat er sogar Recht, aber mir ging es nicht um besonders viel Sinn hinter den Projekten. Mir ging es darum, zu sehen, wie schnell und einfach ich neue Seiten entwickeln und online stellen kann. Für beide Seiten habe ich etwa 5 Stunden für die gesamte Entwicklung gebraucht. Dazu gehört

  • Einrichtung des Projekts
  • Suche eines Free-Templates und Einbau dessen
  • Entwicklung der Models und Controller
  • Hochladen und Testen der Anwendung

Punkt 4 (die eigentliche Entwicklung) hat dabei etwa 3,5 Stunden in Anspruch genommen. Ich finde das doch recht erstaunlich. Vorallem wenn man sich vor Augen führt, dass die Seiten komplett objektorientiert entwickelt wurden und somit einfach wartbar und erweiterbar sind.

In wenigen Tagen / Wochen werdet ihr die Möglichkeit haben, das Framework selbst zu testen oder sogar zu benutzen.

Jetzt kommen noch ein paar Worte zu den Seiten selbst.

Hassfach.de

Als ich noch Schüler war (was übrigens noch gar nicht so lange her ist), hatte ich einige Hassfächer. Darunter waren Deutsch, Religion und Geschichte. Der absolute Horror! Ich habe mir gedacht, dass ich euch einfach mal die Möglichkeit gebe, selber über das Fach zu lästern, das ihr am meisten hasst. Das könnt ihr ganz einfach unter http://hassfach.de/index/new tun. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Frisch-gekotzt.de

Fast jeden Tag erlebt man etwas, das einen wort wörtlich einfach nur ankotzt. Diese Erlebnisse sind manchmal so peinlich, dass man sie keinem Bekannten oder Freund erzählen möchte. Dennoch hat man die Möglichkeit, sie auf dem Portal frisch-gekotzt.de loszuwerden. Man muss zwar einen Namen angeben, aber hier darf man seine Phantasie spielen lassen. Vielleicht wollt auch ihr einmal „kotzen„?

Zukunft

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich sowohl tempim.de als auch trancefans.de auf das neue Framework umstellen und die Features erweitern. Ihr dürft gespannt sein!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimme, durchschnittlich 5,00 / 5)
Loading...


3 Kommentare zu “Meine neuen Projekte”

  1. haha – ich glaub ich werd stammkunde bei frisch-gekotzt 🙂 geile idee!!! *THUMBS UP*

  2. Würde mich freuen 🙂

  3. Ich kann es kaum erwarten mir das Framework angucken zu können.
    Schau schon jeden Tag in den Feed in der Hoffnung das es kommt :D.
    .-= Jan´s last blog ..NoizeMe- Raise Your Weapon =-.

Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 28.09.2010
Zeit: 15:08 Uhr
Kategorien: Computer
Gelesen: 5084x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta