Märchen erzählen mit Microsoft Visio 2010

[Trigami-Review]

Mit Visio 2010 von Microsoft ist es möglich, mithilfe von vielen verschiedenen Datenquellen (z.b. Microsoft Excel oder Microsoft Access) Diagramme zu erstellen. Visio 2010 ist also dafür geeignet, Daten so zu visualisieren, dass sie verständlich vermittelt werden. Microsoft stellt im Internet eine kostenlose Testversion zur Verfügung, welche ihr unter http://www.microsoft.com/germany/office/visio/sehen-heisst-verstehen/maerchen/downloads.aspx herunterladen könnt. Dazu müsst ihr euch bei Microsoft registrieren. Warum? Kann ich euch nicht sagen, wahrscheinlich wollen die nicht, dass ihre Demoversion getestet wird. Andernfalls würden die den Download nicht so gut verstecken.

Egal, weiter im Text. Microsoft hat zum Produktstart eine kleine Aktion gestartet. Es geht darum, mithilfe von Microsoft Visio 2010 Märchen zu erzählen. Wie so etwas aussehen kann, seht ihr in folgendem kleinen Video.

Das allseits bekannte Märchen „Aschenputtel“ wird mithilfe von Visio 2010 nacherzählt. Meiner Meinung nach wäre das Video unverständlich, wenn man nicht parallel dazu erzählt bekommen würde, um was es gerade geht. Aber vielleicht soll das ja auch so sein? Wer weiß…

Jedenfalls möchte Microsoft, dass auch ihr ein Märchen mit Visio 2010 erzählt und es an Microsoft schickt. Dadurch nehmt ihr an einem Gewinnspiel teil, bei dem ihr einen der folgenden Preise gewinnen könnt:

  • Werden Sie Jury-Mitglied bei der Miss-Deutschland-Wahl
  • 1 Goldunze
  • HP TouchSmart tm2-2010eg
  • Windows Phone 7 – Smartphone
  • Nacht zu 2. im Schloss Kronberg
  • XBOX 360

Sind das nicht tolle Preise? Erstellt einfach ein Video und werdet Gewinner! Ein weiteres Beispiel zeige ich euch noch.

Alles, was ihr tun müsst, um mitzumachen, ist folgendes:

  1. Kostenlose Demoversion von Microsoft Visio 2010 herunterladen
  2. Märchen erzählen mit der Software
  3. Das Ganze an Microsoft schicken
  4. Möglicherweise einen der Preise gewinnen!

Mitmachen lohnt sich, wenn man Talent dafür hat. Ich bin bei sowas leider nicht talentiert und werde deswegen auch nicht mitmachen. Aber euch dürfte das ja freuen, denn eure Chance auf einen Gewinn erhöht sich so 😛

Der Gewinner wird übrigens von Euch selbst ermittelt. Nachdem die Jury eine begrenzte Menge ausgewählt hat, habt ihr die Möglichkeit, selbst abzustimmen und so den Gewinner zu bestimmen. Die Umfrage startet am 22.11.2010. Leider weiß ich noch nicht, wie lange sie dauern wird.

Jetzt Märchen erstellen!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimme, durchschnittlich 3,00 / 5)
Loading...


2 Kommentare zu “Märchen erzählen mit Microsoft Visio 2010”

  1. Märchen erzählen mit Visio, darauf muss man erst einmal kommen 😀
    .-= dimido´s last blog ..Muss Bier und Alkohol-Werbung verboten werden =-.

  2. Ich find die Idee schwachsinnig 😀

Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 08.10.2010
Zeit: 19:15 Uhr
Kategorien: Software, Trigami
Gelesen: 5031x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Mehr zum Thema erfahren

Schlagwörter: , , , ,

»Meta