50 Fehler im Onlinehandel und wie man sie vermeidet

Aus Fehlern lernt man. Diesen Spruch hat jeder schonmal gehört. In den meisten Fällen trifft seine Aussage auch zu, doch manchmal ist es zu spät, wenn man aus einem Fehler gelernt hat. Nicht selten verursachen kleine Fehler im Onlinehandel schwerwiegende Probleme, die durchaus zur Pleite führen können.

Im Bereich des Onlinehandels (und allgemein für alle Selbstständigen) ist es deshalb enorm wichtig, nicht erst Fehler zu machen, um diese beim nächsten Mal nicht mehr zu begehen, sondern Fehlerquellen schon im Voraus zu eliminieren. Dies geht am Besten, indem man aus den Fehlern von anderen lernt. Doch hier haben wir ein Problem: Wer gibt schon offen zu, was er falsch gemacht hat? Die Wenigsten!

Glücklicherweise hat das Team des Magazins INTERNETHANDEL kräftig recherchiert und die 50 häufigsten Fehler aus 10 unterschiedlichen Kategorien zusammengestellt: Jeweils 5 Stück aus den Bereichen Geschäftsidee, inhaltliche Planung, finanzielle Planung, Fremdfinanzierung, Online-Shop-System, Kundenbetreuung, Checkout-Prozess, Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Recht.

In Ausgabe Nr. 98 (Dezember 2011) werden die 50 folgenschwersten Fehler ausführlich beschrieben und Lösungen angeboten. Solltet Ihr gerade in der Gründungsphase stecken, wäre es sicher eine gute Idee, sich bereits jetzt mit diesen Fehlern zu beschäftigen, um mögliche Probleme rechtzeitig erkennen und beheben zu können. Doch auch jeder, der bereits aktiv in der Geschäftswelt tätig ist, nimmt keinen Schaden, wenn er sich mit diesem wichtigen Thema auseinandersetzt. So lassen sich auch im Nachhinein noch Fehlerquellen entlarven, die vielleicht bisher noch nicht zu Problemen geführt haben.

Neben dem großen Titelthema „Die 50 größten Fehler im Online-Business“ werden auch noch Themen wie „die Top 10 der Suchbegriffe bei eBay“ oder kostenlose Shopsysteme vorgestellt.

Wir wünschen vel Erfolg beim Umsetzen der Lösungsvorschläge! Um mehr über das Magazin zu erfahren, klickt bitte hier.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimme, durchschnittlich 5,00 / 5)
Loading...


Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 15.12.2011
Zeit: 22:45 Uhr
Kategorien: Sonstiges
Gelesen: 2584x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta