Beliebte Online-Games

Seit ihrer Entstehung in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, haben PC-Games aller Art eine beeindruckende Entwicklung hingelegt. Von anfänglich spärlichen grafischen Effekten und zweidimensionaler Optik, sind die Games mittlerweile kaum mehr vom echten Leben zu unterscheiden. Spektakuläre Effekte und eine teils beeindruckende Grafik tun ihr Bestes, um die anspruchsvollen Gamer zufriedenzustellen. Und vor allem eine Spielegeneration hat es der Community angetan: Online-Games sind seit einigen Jahren der Renner unter den PC-Spielen und gerade die kleinen Browserspiele haben dafür gesorgt, dass auch abseits der eingeschworenen Fangemeinde immer mehr Menschen auf kostenlose Internet Games im Netz zurückgreifen, wenn es um das unterhaltsame Überbrücken kleiner und großer Pausen im Alltag geht.

Zahlreiche Spielegenres

Angeboten werden die kleinen Spielchen für zwischendurch auf verschiedenen Spieleportalen im Internet, die sich entweder Genre-spezifisch spezialisiert haben, oder aber eine Vielzahl unterschiedlicher Games anbieten. So findet der begeisterte Spieler dann von Action- über Abenteuer-, Geschicklichkeits- und Denkspiele alles, was das Herz begehrt. Und auch der Zugriff auf die Spiele ist denkbar einfach. Mit ein paar Mausklicks kann man sich durch die Angabe von E-Mailadresse und Usernamen einen persönlichen Spieleraccount erstellen. Viele der Portale halten dann alle in den unterschiedlichen Games erspielten Punkte fest und verschaffen dem Spieler so einen optimalen Überblick über bisherige Spielleistungen.

Immer und überall bestens unterhalten

Mit der Erstellung eines solchen Accounts kann sich dann also, wer über ein Smartphone, Tablet oder Notebook verfügt, immer und überall problemlos Zugriff auf eine Vielzahl von Spielen verschaffen und ist auf diese Weise auch unterwegs stets bestens unterhalten. Games online spielen ist so mittlerweile zu einem alltäglichen Vergnügen vieler auf dem Weg zur Arbeit in Bus oder Bahn, bei kleinen Schaffenspausen im Büro oder beim Warten auf Freunde geworden.
Und ganz nebenbei kann man auf den Portalen auch über Chats und Foren neue Bekanntschaften schließen und sich mit Gleichgesinnten austauschen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


5 Kommentare zu “Beliebte Online-Games”

  1. online games hatte ich früher mal gespielt, allerdings habe ich in den letzten monaten soviel stress im job und keine zeit mehr für games.

  2. Ist besser so, glaub mir 😉

  3. Solche Browsergames können einen richtig Fesseln. Ich hab vor langer Zeit mal ein Browsergame gespielt, das so ähnlich wie Siedler war. Da gingen sehr viele Nächte drauf und massig Arbeit blieb liegen…

  4. Das ist in der Tat ein Problem, das ich aus eigener Erfahrung auch kenne. Gerade wenn man hauptsächlich am PC arbeitet kann man sich mit den Onlinegames ziemlich einfach ablenken und am Ende des Tages wundert man sich, warum man wieder nichts geschafft hat. 😉

  5. Da hilft nur Selbstdisziplin 🙂

Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 16.05.2012
Zeit: 18:39 Uhr
Kategorien: Software
Gelesen: 3081x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta