Lieferanten.de feiert das 1-Jährige

Vor ungefähr einem Jahr haben wir Lieferanten.de in diesem Blog zum ersten Mal erwähnt. Damals war das Portal gerade einmal wenige Wochen alt. Heute, ungefähr ein Jahr später, wollen wir Euch die beeindruckenden Zahlen der Website präsentieren. Während die Seite zu Beginn noch niemandem ein Begriff war, konnte sie ihre Besucherzahlen kontinuierlich steigern. Im letzten Jahr waren im Schnitt 740 Besucher am Tag auf Lieferanten.de unterwegs, was für die Qualität der Website spricht.

Diese spiegelt sich auch in den über 4.000 positiven Empfehlungen per E-Mail oder den sozialen Medien wie Facebook wieder. Beliebt dürfte die Website bei allen Betreibern von Shops besonders im Laufe der Zeit geworden sein, denn die Anzahl der gelisteten Lieferanten steigerte sich in 12 Monaten von ca. 1.000 auf über 6.000. Da dürfte also wirklich für jeden etwas passendes dabei sein!

Und da man bei so einer großen Datenmenge schnell den Überblick verliert, gibt es auf dem Web-Portal eine ausgeklügelte Suchfunktion, die ähnlich wie Google Suggest, Suchbegriffe während der Eingabe vorschlägt und sogar die Rechtschreibung korrigiert. Wer beispielsweise nach „Putzeimer“ sucht, bekommt direkt den Fensterputzeimer vorgeschlagen. Ist das was?

Natürlich hat sich im letzten Jahr auch technisch einiges getan. Eine wichtige Veränderung ist der CSV-Upload von kompletten Produktportfolios für Lieferanten oder die übersichtlicher gestaltete Trefferseite.

Alles in allem hat das Team von Lieferanten.de, wie man sieht, genügend Gründe, um den 1-Jährigen Geburtstag ausgiebig zu feiern!

Wer mehr über Lieferanten.de erfahren möchte, kann das hier tun.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimme, durchschnittlich 5,00 / 5)
Loading...


Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 25.09.2012
Zeit: 23:32 Uhr
Kategorien: Internet, Sonstiges
Gelesen: 2752x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta