PHP-Projekte finden

PHP-Programmierer gibt es viele. Doch es gibt noch viel mehr offene Aufträge als Programmierer, die für diese Aufträge geeignet sind. Es gilt deshalb seit einiger Zeit als gute Berufsqualifikation, wenn man PHP in Verbindung mit Datenbanksystemen wie MySQL beherrscht. Selbstverständlich sind auch Kenntnisse in HTML und CSS für erfolgreiche Projekte nötig.

Wer allerdings die richtig dicken und gut bezahlten Projekte an Land ziehen möchte, sollte schon deutlich mehr drauf haben. Objektorientiertes Programmieren, Kenntnisse in Testverfahren (z.B. Unit Tests), tiefgehendes Verständnis von Protokollen wie HTTP oder HTTPS, „moderne“ Techniken wie AJAX (und damit verbunden das JSON-Format) und Erfahrungen mit verschiedenen PHP-Frameworks (Symphony, Zend, CakePHP, …) sind oft Voraussetzung. Es ist also nicht so, dass man „mal eben“ PHP lernt und sofort Geld damit verdient. Empfehlenswert sind darüber hinaus Kenntnisse über bestimmte Algorithmen (Suchen, Sortieren, …) und Datenstrukturen (Listen, Bäume, Heaps, …), um effiziente Websites schreiben zu können.

Zum guten Programmierer ist es also ein langer Weg!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


4 Kommentare zu “PHP-Projekte finden”

  1. Vielen Dank für den Link,
    vielleicht finde ich da ja noch den einen oder anderen Auftrag 😉

  2. Viel Glück 🙂

  3. Meine Hochachtung vor guten PHP Programmierern. Wenn ich mir so manchen Quellcode anschaue, staune ich immer wieder….

  4. Das macht die Erfahrung 🙂

Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 19.10.2012
Zeit: 15:36 Uhr
Kategorien: Internet
Gelesen: 2148x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta