Das Regionale – Telefonauskunft AG – Branchenbuch in 9 Sprachen

firmenlogo[1]In diesem Artikel geht es um Das Regionale – Telefonauskunft AG (dasregionale.ag). Bekannte Online-Branchenbücher wie GelbeSeiten oder Klicktel sind zwar sehr weit verbreitet, bieten jedoch nur die Suche auf Deutsch an. Betrachtet man den Ausländeranteil in Deutschland (16 Millionen Mitbürger mit Migrationshintergrund und ca. 8 Millionen Ausländer), stellt man schnell fest, dass es sinnvoll wäre, wenn diese auf ihrer Muttersprache nach Firmen suchen könnten, um schneller zum Ziel zu kommen.

Das  Regionale – Telefonauskunft AG (Tel. 069 9897220-20) ist ein Online-Branchenbuch, das vollständig in 9 Sprachen verfügbar ist: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch, Russisch und Griechisch.

Dabei wurden nicht nur die Firmenbezeichnungen übersetzt, sondern auch Ortsnamen. Das hat den Vorteil, dass Leute, die keine Umlaute auf der Tastatur haben, trotzdem nach Firmen in Köln suchen können, indem sie einfach „Cologne“ statt „Köln“ eingeben.

screenshot

Doch das ist noch nicht genug. Seit geraumer Zeit können Unternehmen bis zu 5 ihrer Mitarbeiter, die eine der oben genannten Fremdsprachen sprechen,  im Branchenbuch eintragen lassen. Wer als Italiener also einen italienischen Anwalt sucht, weil er des Deutschen nicht so ganz mächtig ist, kann hier gezielt nur nach Kanzleien suchen, die auch einen italienisch sprechenden Anwalt haben!

Seitdem „Das Regionale – Telefonauskunft AG“ eine Vielzahl an Firmen und Behörden angeschrieben hat, haben bereits 10.000 Firmen  ihre Einträge aktualisiert bzw. erweitert und ihre Mitarbeiter mit Fremdsprachen-Kenntnissen eintragen lassen! Und es werden täglich mehr…

Das Regionale – Telefonauskunft AG“ ist also eine echte Alternative zu den anderen Online-Branchenbüchern!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


2 Kommentare zu “Das Regionale – Telefonauskunft AG – Branchenbuch in 9 Sprachen”

  1. Ist ja lustig. Vor wenigen Tagen habe ich meine Firma dort eingetragen 🙂 Was man als Standarteintrag alles angeben kann ist echt super!

  2. Hab meine Praxis auch schon in vielen Branchenbüchern eingetragen und hab gerade getestet, „Das Regionale“ war auch schon dabei. Also ist es auch schon sehr gut auffindbar :-).

Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 23.06.2013
Zeit: 15:24 Uhr
Kategorien: Internet
Gelesen: 3331x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta