Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2009!

Es ist so weit! Seit einer Minute schreiben wir das Jahr 2009. Dass dieser Artikel jetzt hier zu lesen ist, das verdanke ich der Möglichkeit von WordPress, Beiträge in der Zukunft zu veröffentlichen 🙂 Ich bin jetzt nämlich nicht zuhause. Dieser Beitrag wurde bereits gestern verfasst.

Jahresrückblick

Den Blog betreffend

Das Jahr 2008 war ein sehr aufregendes Jahr mit vielen Veränderungen. Erstens habe ich diesen Blog hier gegründet. Die Besucherzahlen haben sich seit der Gründung ständig gesteigert.

Siehe IP-Counter.de (12 Monate-Übersicht)

Im Dezember waren es ganze 5300 Besucher und 10500 Seitenaufrufe. Das ist für mich sehr viel. Täglich haben ca. 180 Besucher net-developers.de aufgerufe. 68% davon kommen von Suchmaschinen und die durchschnittliche Aufenthaltszeit eines Besuchers beträgt 3 Minuten.

Das MVC-Framework betreffend

Das Framework wurde ebenfalls in diesem Jahr gegründet. Es hat zu diesem Zeitpunkt schon die meisten relevanten Funktionen eines Frameworks:

  • Model
    • MySQL-Klasse
  • View
    • HTML
    • Helper
  • Controller
    • FrontController
    • SubController (Unter Zendlern auch als Plugin bekannt)
    • ACL
    • Filter

Des weiteren gibt es die FW_Http_Response und FW_Http_Request-Klassen. Diese sind für die Kommunikation mit dem Benutzer verantwortlich.

Privates

Auch im Privatleben haben sich ein paar wichtige Ereignisse ereignet. Die meisten sind aber nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen, weshalb sie hier verschwiegen werden 😛

Die anderen waren

  • Die Loveparade 2008 in Dortmund
  • Ein großer Fehler: Ich war nicht bei der Nature One dabei 🙁
  • Das Schullandheim am Königssee
  • Das bestehen der Führerscheinprüfung (auch wenns lange gedauert hat :D)
  • Die Erkenntnis, dass ich in 1 Jahr und 4 Monaten endlich mit der Schule fertig bin und
  • wahrscheinlich Informatik studieren werde

Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Natürlich habe auch ich mir viel für das kommende Jahr vorgenommen. z.B. will ich endlich meine Faulheit loswerden und nicht immer alles auf den letzten Drücker erledigen 😀

Außerdem will ich mich die letzten 3 Halbjahre in meiner Schulkarriere richtig anstrengen, ist ja schließlich für die Zukunft 🙂

Was 2009 alles geplant ist

Bis jetzt eigentlich erst

Real-Life

  • Mein 18er 🙂
  • Trance Energy am 7. März in Utrecht
  • Nature One 2009 in Kastellaun
  • Loveparade 2009 in Bochum
  • Streetparade 2009 in Zurück
  • und evtl. Urlaub auf Mallorca in den Pfingsferien 🙂 Falls das Geld reicht

IT

  • Weiterentwicklung und Dokumentation des Frameworks
  • Veröffentlichung meines neuen Projekts
  • Entfernung der Layerwerbung hier 🙂

Jetzt ihr: Was habt ihr euch fürs neue Jahr vorgenommen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


4 Kommentare zu “Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2009!”

  1. Dir auch ein frohes neues Jahr. Auch wenn der Artikel bereits eine Stunde zu früh veröffentlicht wurde 😉

  2. Danke 🙂
    Hmm, da hat WordPress wohl einen kleinen Bug drin

  3. […] für die Zukunft planen und automatisch veröffentlichen lassen! Genau das habe ich nämlich getan. Letztes Jahr hat das leider nicht so ganz funktioniert, denn der Artikel war eine Stunde zu früh online. Dann hoffen wir mal, dass dieses Jahr alles […]

  4. Auf ein gutes 2010 🙂
    .-= AmsteRdamu-Rlaub´s last undefined ..Response cached until Tue 16 @ 18:35 GMT (Refreshes in 22.90 Hours) =-.

Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 01.01.2009
Zeit: 00:01 Uhr
Kategorien: Sonstiges
Gelesen: 5821x heute: 4x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta