Wer will meinen Server?

DSC00981[1]Vor ein paar Wochen habe ich mir bei eBay einen Server gekauft, den ich ursprünglich eigentlich als

  • Fileserver
  • Printserver
  • Scanserver
  • Backupserver
  • Webserver (aber nur für mich zuhause zum Entwickeln)
  • Downloadserver (zum Herunterladen von Dateien über Nacht)

nutzen wollte. Den Server wollte ich in meinem Zimmer unterbringen. Allerdings ahnte ich beim Kauf noch nicht, wie extrem laut so ein Server ist. Erst überlegte ich mir, das Gerät in den Keller zu stellen und einfach ein LAN-Kabel zu legen, aber die Idee gefiel meinem Vater nicht.

Außerdem wäre das auch unpraktisch gewesen, wenn ich jedesmal wieder in den Keller hätte laufen müssen, um etwas zu drucken oder zu scannen.

Obwohl die oben genannten Punkte alle mit diesem Server realisierbar waren, muss ich den Server leider verkaufen, da er so nur bei mir rumsteht.

Verkauf über eBay

Die Auktion bei eBay läuft noch bis zum 13. Sep. 2009 um 15:11 Uhr. Wer also Interesse am Gerät hat, kann ja mitbieten 🙂

Hier nochmal der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320419944438&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Die technischen Daten

Die stehen zwar auch auf der Artikelseite bei eBay, aber hier fasse ich nochmal alle wichtigen Punkte zusammen:

  • CPU: Intel Celeron mit 2,8 Ghz
  • RAM: 2x 512MB (also 1GB), noch 2 Steckplätze frei
  • HDD: 160GB SATA
  • Netzteil: 283 Watt
  • Gehäuse: 1 Höheneinheit (1 HE), 19″ Rack-Gehäuse
  • LAN: Gigabit-LAN mit WOL (Wake on LAN)

Alles weitere steht auf der Artikelseite bei eBay.

Der Server hat keine technischen Defekte, nur einen kleineren Kratzer auf dem Deckel. Aber der war auch schon vor dem Kauf da, wurde also nicht von mir verursacht 🙂

Noch ein paar Bilder

Hier noch was zum schauen!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


Ein Kommentar zu “Wer will meinen Server?”

  1. […] habe ich euch von meinem bei eBay gekauften Server erzählt, der mir aber zu laut war. Ich habe deshalb ebenfalls bei eBay mehrere alte Rechner […]

Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 11.09.2009
Zeit: 09:00 Uhr
Kategorien: Hardware
Gelesen: 8090x heute: 3x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta