Warning: Wrong parameter count for defined() in define.php on line 2

Möchte man eine Konstante in PHP definieren, verwendet man die Funktion define() dazu. Sie wird so benutzt:

define("KONSTANTE", "KONSTANTER_WERT");

Man kann jetzt über KONSTANTE auf KONSTANTER_WERT zugreifen.
Möchte man überprüfen, ob KONSTANTE existiert, benutzt man defined() (gibt true/false zurück).

Mir ist es vor einiger Zeit passiert, dass ich mich vertippt habe, so dass bei mir

defined("KONSTANTE", "KONSTANTER_WERT");

im Quelltext stand, was nicht geht, weil defined() nur einen Parameter erwartet: Die Konstante, die auf Existenz geprüft werden soll.

Die Fehlermeldung

Warning: Wrong parameter count for defined() in C:\xampp\htdocs\fehlermeldungen\define.php on line 2

ist dann die Folge, weil ein Parameter zu viel übergeben wurde.

Die Lösung

Einfach defined() durch define() ersetzen 🙂

Andere PHP-Fehlermeldungen

Häufige PHP-Fehlermeldungen und deren Behebung

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


Ein Kommentar zu “Warning: Wrong parameter count for defined() in define.php on line 2”

  1. […] Warning: Wrong parameter count for defined() in define.php on line 2 […]

Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 09.06.2009
Zeit: 16:26 Uhr
Kategorien: Fehlermeldungen
Gelesen: 4302x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta