Firefox hängt bei eBay

Kennt ihr das auch? Ihr wollt euch mit eurem Lieblingsbrowser Firefox, dem einzig wahren, bei eBay einloggen und plötzlich wird keine einzige Seite (weder im gleichen Tag, neuem Tab oder neuem Fenster) mehr geladen. Das einzige, was hilft, ist der Neustart des Browsers.

Das ist leider ziemlich nervig, weil ich für eBay jetzt immer Opera nutzen muss, was mir nicht so gut gefällt. Besser als der IE ist er aber allemal.

Der Grund

Zuerst dachte ich, dass G DATA InternetSecurity 2009 daran schuld war. Aber als es selbst nach einer Deinstallation des Programms, dem leeren des Cache und dem Neustart des Rechners immer noch nicht besser wurde, habe ich mal alle meine Plugins und Add-Ons deaktiviert. Gebracht hat es nichts!

Sehr komisch ist, dass es auf meinen anderen Rechnern problemlos mit der gleichen Firefoxversion funktioniert, nur hier nicht!

Was auch auffällig ist: Es geht nur der Login nicht. Wenn ich lediglich Artikel auf eBay anschauen will, funktioniert es problemlos.

Kennt ihr das Problem auch? Und was kann man dagegen tun? Windows neu installieren würde ich momentan nur ungern, weil eigentlich alles wunderbar funktioniert.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


10 Kommentare zu “Firefox hängt bei eBay”

  1. Klappts denn im Safe-Mode vom FF?
    Selbes Problem hatte ich bei meinem Online-Banking gehabt. Alle Add-Ons deaktiviert und nach und nach wieder aktiviert. Schuld war dann Firebug. Aber wie du schreibst, scheint es ja nicht an den Add-Ons zu liegen.

    Wenn es im Safe-Mode funktioniert hilft wohl nur eins: FF neu installieren und alles wieder einrichten 🙂

    btw: Schon das neue Update auf 3.0.7 installiert?

  2. Danke für den Tipp.
    Im Safemode geht es.
    Aber ich will meinen FF nicht neuinstallieren, dann sind alle besuchten seiten und suchbegriffe, sowie plugins und lesezeichen nicht mehr da.

    Da behalte ich lieber das Problem mit dem IE und nutze den Opera dafür (NUR für eBay).

  3. Kann man beim FeuerFuchs seine Favoriten / Lesezeichen / WasAuchImmer nicht ex- und später importieren?? So wegen Neuinstallation und so!

    Ich nutze ja auch den (in meinen Augen) weltbesten Browser für fast alles, allerdigs ist es bei mir Opera…nur für einige, wenige Dinge setze ich den FF ein 😉

    Der letzte Artikel von mr.gene:iPod gratis

  4. Doch, das geht beim FF schon. Aber wenn ich das ganze Zeug exportiere, habe ich ja die ganzen Einstellungen nach einer Neuinstallation wieder und dann war das umsonst.

    Ich lasse es jetzt einfach mal so und hoffe, dass es sich in der nächsten FF-Version bessert 🙂

    Bis dahin muss dann Opera für eBay dienen

  5. Vor ähnlichem Problem stand ich auch mal. Mittlerweile habe ich meine Add-Ons auf das nötigste beschränkt. Für meine Lesezeichen nutze ich das integrierte Delicious und hab sie auch nach einer Neuinstallation verfügbar. Manchmal ist es ganz praktisch von vorn anzufangen.

    Noch ein kleiner Tipp: Ich nutze MozBackup (http://www.mozbackup.de) für meine Sicherungen. Vielleicht sicherst Du dir alles ab und versuchst es doch mal mit einer Neuinstallation. Dann könntest Du zur Not durch MozBackup alles wieder einspielen.

  6. MozBackup habe ich auch immer im Einsatz, wenn ich Windoof neu installiere 🙂

    Ich schau mal, wann ich die Neuinstallation des FF in Angriff nehme… Weil wegen einer einzigen Seite ist das ein riesiger Aufwand.

  7. Ich hab jetzt Windows neuinstalliert und nur meine Lesezeichen exportiert und wieder importiert.

    Das Resultat ist das selbe!
    Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter…

  8. Evtl hast du dir damals eine üble Spyware eingefangen :):)

    Greetz

    Mario
    .-= Mario Kaller´s last blog ..Canon Xeed SX7 Mark II =-.

  9. Gut möglich 🙂
    Seit ich Win neu installiert hab, kam das nicht mehr vor

  10. Evtl hast du dir damals eine üble Spyware eingefangen ….

Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 05.03.2009
Zeit: 19:31 Uhr
Kategorien: Software
Gelesen: 8624x heute: 4x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta