LED LENSER H4: Ein treuer Begleiter – Und Du kannst einen gewinnen!

Heute habt ihr die einmalige Chance, auf net-developers.de eine LED LENSER H4 zu gewinnen. Dabei handelt es sich um eine multifunktionale LED-Lampe, die als Kopflampe, Gürtellampe oder normale Taschenlampe verwendet werden kann. Der Name H4 (H steht für Headlight) lässt schon vermuten, dass der Haupteinsatzzweck der Lampe die Kopflampe ist. Wir haben das Produkt für Euch getestet, so könnt ihr entscheiden, ob ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt oder nicht.

Zuerst ein paar Fakten zur LED LENSER H4. Die Leuchtdauer beträgt 15 Stunden, allerdings ist dabei noch zu erwähnen, dass die Leuchtkraft innerhalb dieser 15 Stunden von 45 Lumen auf 1 Lumen absinkt. Ob der Verlauf linear oder exponentiell ist, kann ich derzeit nicht sagen. Der Hersteller gibt 20 Meter als Leuchtweite an, was für so ein kleines Lämpchen wirklich gut ist. Betrieben wird das Gerät mit herkömmlichen AAA-Batterien (3 Stück) Der Neupreis der H4 liegt bei ca. 30€. Oder bei 0€, falls ihr hier gewinnen solltet 🙂

Dadurch dass man die Lampe auf drei verschiedene Arten einsetzen kann (Kopflampe, Taschenlampe, Gürtellampe), eignet sie sich für die verschiedensten Situationen.

Die LED LENSER H4 im Einsatz

Das Schicksal hat es gut mit mir gemeint. An dem Tag, an dem die Lampe in meiner Wohnung eingetroffen ist, muss bei den Renovierungsarbeiten im Stockwerk unter uns etwas schief gelaufen sein. Die Folge war ein kompletter Stromausfall in der gesamten Wohnung. Tja, leider hatte ich abends noch etwas für die Uni zu erledigen und so ganz ohne Licht geht das natürlich nicht. Wie praktisch, dass mir die H4 hier so gut weitergeholfen hat!

Natürlich war mir nicht sofort klar, dass der Fehler nicht an unserem Sicherungskasten liegt, sondern in einer durchbohrten Leitung einen Stock tiefer. Deshalb habe ich mithilfe der H4 in unserem Sicherungskasten nach herausgesprungenen Sicherungen gesucht – erfolglos!

Selbstverständlich erweist sich die H4 in einigen weiteren Situationen als äußerst nützlich, ein paar davon habe ich für Euch zusammengestellt!

Für unsere Leseratten: Unter der Bettdecke ein Buch lesen

Im Dunkeln etwas suchen, kein Problem mit der H4!

Im Dunkeln etwas finden!!!

Duschen bei Stromausfall

Kochen bei Stromausfall

Toasten bei Stromausfall

TV schauen bei Stromausfall

Natürlich kann man mit der H4 auch im Dunkeln feiern!

Möchte man die H4 nicht auf dem Kopf tragen, sondern lieber in die mitgelieferte „Taschenlampenbox“ packen, um sie beispielsweise als Taschenlampe oder Gürtellampe zu verwenden, öffnet man einfach die Box, verstaut den Akku, gefolgt vom Halteband, im Tragegriff der Taschenlampe und setzt die eigentliche Lampe vorne ein. Fertig! Das geht mit ein bisschen Übung innerhalb von Sekunden.

Allerdings ist hier noch zu erwähnen, dass die Taschenlampe (damit ist die Box gemeint) keinen allzu stabilen Eindruck macht, insbesondere der vordere bewegliche Teil könnte leicht abgerissen werden. Meine Tests hat die H4 aber bestens überstanden 🙂

Hat man die Lampe erstmal im Gehäuse untergebracht, kann man sie wahlweise als normale Taschenlampe benutzen oder an den Gürtel hängen und den gewünschten Winkel per „Intelligent Clip“ einstellen. Beim Einsatz als Taschenlampe empfinde ich den Intelligent Clip jedoch als ziemlich störend, was den Haltekomfort angeht.

Mein Fazit

Ich finde, die H4 hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und bin sowhl mit der Helligkeit als auch mit der Leuchtdauer zufrieden. Was ich als störend empfand, war die etwas schlecht verarbeitete Hülle für die Taschenlampe. Aber da ich die H4 soweiso nur als Stirnlampe bzw. Kopflampe verwende, stört mich das nicht weiter. Ich spreche mal eine Kaufempfehlung aus 🙂

Gewinne eine LED LENSER H4

Falls Dich die Beschreibung der äußerst nützlichen Kopftaschenlampe überzeugt hat, hast du von jetzt bis zum 18. November 2011 Zeit, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. Alles, was du dafür tun musst, ist einen Kommentar zu veröffentlichen (bitte gebt im Feld E-Mail-Adresse Eure richtige Adresse an, sonst kann ich Euch nicht kontaktieren!) und dort ein paar Worte dazu zu sagen, was du mit der Lampe anstellen möchtest. (Joggen, Wandern, für Notfälle zuhause, Arbeiten, …)

Der Gewinner wird dann unabhängig von der Beschreibung vom Zufall bestimmt. Falls Du der Gewinner sein solltest, kontaktiere ich Dich über deine E-Mail-Adresse und bitte Dich darum, mir Deine Anschrift zu nennen. Danach erfolgt der Versand, dessen Kosten ich trage. Bitte beachtet, dass ihr nur mit einer deutschen Postanschrift teilnehmen könnt (ansonsten zahle ich mich am Porto tot.)

Viel Glück!

Links zum Thema

>> LED LENSER bei Facebook, hier kann man im Übrigen ebenfalls eine H4 gewinnen!
>> Produktseite der LED LENSER H4
>> Website des Herstellers
>> Bildergalerie
>> LED LENSER – Forum

Blog Marketing Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


8 Kommentare zu “LED LENSER H4: Ein treuer Begleiter – Und Du kannst einen gewinnen!”

  1. Ich würde die Lampe zum Arbeiten in dunklen Räumen oder draußen verwenden. Vor allem praktisch, da jetzt die dunkle Jahreszeit ansteht.
    Gegenüber der Taschenlampe hat sie den Vorteil, dass man sie nicht halten muss.

  2. Für mich kommt das Gewinnspiel wie gerufen. Ich könnte die LED für meinen kleinen Schrank gut gebrauchen. Leider kommt dort irgendwie kein Licht an und da würde mir eine Akku betriebene LED Leuchte viel Nutzen bringen. Hoffe auf den Zuschlag 🙂

  3. Ich habe den Artikel gerade fertiggestellt, für die interessierten unter Euch 🙂

  4. […] >> LED LENSER bei Facebook, hier kann man übrigens ebenfalls eine H4 gewinnen! >> Produktseite der LED LENSER H4 >> Website des Herstellers >> Bildergalerie >> LED LENSER – Forum >> H4 bei net-developers.de gewinnen! […]

  5. Hallo, es würde mich freuen, die H4 zu gewinnen. Ich würde sie vor allem dazu einsetzen, um jetzt im Winter auch noch nach der Arbeit etwas im Freien zu unternehmen, wie z.B.: Joggen oder nur Spazieren.

  6. Ich würde diese tolle LED Lenser H4 gerne fürs Wandern im dunkeln verwenden.

    Gruß

    Onejo

  7. So, 1 Tag noch! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

  8. Das Gewinnspiel wurde beendet und der Gewinner benachrichtigt!

Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 18.10.2011
Zeit: 16:46 Uhr
Kategorien: Testberichte
Gelesen: 3866x heute: 3x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta