Linkaufbau ist wichtig!

Linkaufbau ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“ lautet ein berühmtes Zitat von Prof. Mario Fischer. Und damit hat er Recht! Die beste Website nützt einem nichts, wenn sie keiner kennt. Das ist vergleichbar mit Läden, die in irgendwelchen Seitengassen abseits der Fußgängerzone liegen. Solange diese Läden keine Kunden haben, die anderen von dem Laden erzählen, können keine neuen Kunden kommen, weil niemand durch Zufall in eine Seitengasse geht und sofort den Laden findet, den er sucht.

Es tippt ja auch niemand einfach so aus Gut Glück irgendwelche URLs in den Browser ein und hofft, das Gewünschte zu finden. Ich hoffe, dieses kleine Beispiel macht klar, wie wichtig es ist, für die Bekanntmachung seiner Website (= Laden) zu sorgen.

Im Internet bekommen die meisten Seiten (wenn man von Facebook & Co. absieht) ihren Traffic von Suchmaschinen. Bei meinem Blog sind es z.B. über 90% der Besucher. Um von den vielen Suchanfragen der Benutzer zu profitieren, muss man dafür sorgen, dass die eigene Website auf der ersten Suchtrefferseite in den SERPS (Search Engine Result Pages) landet. Optimal ist eine Platzierung in den Plätzen 1 – 3. Leider kennt niemand die exakten Suchalgorithmen von Google, aber es ist Tatsache, dass Websites, auf die von vielen anderen Seiten verwiesen wird, besser platziert sind als Seiten ohne Links.

Um diese guten Plätze zu erreichen, kann man beispielsweise Backlinks kaufen. Proentry bietet sowohl Links mit fixen Einmalkosten, als auch Links, die man monatlich bezahlt, also mietet. Die Firma bietet außerdem Beratung im Bereich OnPage-Optimierung an, die man ebenfalls nicht unterschätzen sollte.

Wer sich dafür interessiert, kann unter info@proentry.de Informationen über das kostenlose Linkaufbau-Kennenlern-Angebot anfordern.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimme, durchschnittlich 5,00 / 5)
Loading...


Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 31.01.2013
Zeit: 20:00 Uhr
Kategorien: Internet
Gelesen: 2197x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Mehr zum Thema erfahren

Schlagwörter:

»Meta