Die besten Internet-Start-Ups aus dem vergangenen Jahr

Internethandel.de-Titelbild-Ausgabe-Nr-112-02-2013-Die-besten-Internet-Start-ups-2012[1]

Falls ihr noch Anregungen für Euer Internet-Start-Up sucht, solltet ihr Euch die aktuelle Ausgabe von Internethandel.de (Ausgabe 112, Februar 2013) anschauen. Dort werden die erfolgreichsten Start-Ups vom letzten Jahr vorgestellt und deren Geschichte genau analysiert. So erfahrt ihr, was deren Erfolg ausmacht und könnt Anregungen für ein eigenes Start-Up sammeln, falls ihr plant, Euch demnächst selbstständig zu machen.

Analysiert werden insgesamt 18 Start-Ups, die zum Teil Gründer-Wettbewerbe gewonnen haben und eines gemeinsam haben: Sie sind sehr originell und damit fast ohne Konkurrenz. Da wäre zum Beispiel ein Online-Fundbüro für Leute, die unterwegs Dinge verloren haben, oder ein Online-Verleih von Kunstwerken für alle, die auf Kunstwerke stehen und sich dauerhaft keines leisten können.

Da eine gute Idee alleine noch nicht ausreicht, berichtet INTERNETHANDEL auch darüber, wie die Gründer ihre Projekte finanziert haben und wie es ihnen gelungen ist, Leute darauf aufmerksam zu machen. Wie wir alle wissen, bringt die beste Idee ja nichts, wenn sie keiner kennt.

Neben der eben beschriebenen Titelstory geht es in der neuesten INTERNETHANDEL-Ausgabe um interessante Themen wie die zehn häufigsten Fehler, die bei Neugründungen gemacht werden, und wie man sie vermeidet. Außerdem werden Tricks vorgestellt, mit denen man seine Chance auf einen Sieg bei Gründerwettbewerben deutlich steigern kann. Wem das noch nicht genug ist, der soll nicht enttäuscht sein: Auch der F-Commerce, also der Handel über Facebook, wird thematisiert, außerdem werden so genannte schlüsselfertige Online-Shops vorgestellt. Es sollte also mal wieder für jeden was dabei sein!

Eine kostenlose Leseprobe der aktuellen Ausgabe ist auf Internethandel.de zu finden. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und vor allem viel Erfolg mit eurem möglicherweise geplanten Start-Up 🙂

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimme, durchschnittlich 5,00 / 5)
Loading...


Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 26.02.2013
Zeit: 20:50 Uhr
Kategorien: Internet
Gelesen: 2088x heute: 3x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta