Werbung nur für Suchmaschinenbesucher

Wenn man aus irgend einem Grund für Suchmaschinenbesucher andere Werbung als für normale Besucher anzeigen will oder wenn man will, dass nur Besucher, die von Google und Co. kommen, Werbung sehen, dann ist das WordPress-Plugin „Who sees ads“ (Wer sieht Werbung?) genau das richtige!

Es kann auf der oben verlinkten Seite heruntergeladen werden. Danach entpackt man einfach das Archiv, lädt die Dateien in den Plugin-Ordner seiner WordPress-Installation und aktiviert das Plugin. Es ist sofort fertig zum Einsatz!

wsawpUnter Einstellungen -> Who Sees Ads kann man dann neue Werbemittel und Regeln anlegen. Im Bild links habe ich ein „Werbeprofil“ namens „layer“ angelegt. Die entsprechende Regel kann man einfach per Drag and Drop bei Active Rules hineinziehen.

Unter Ad Code trägt man den Code ein, den man zum Anzeigen der Werbung benötigt.

Jetzt muß man nur noch abspeichern und die Werbung ins Template einbinden.

Werbung ins Template einbinden
Das geht ganz einfach. Man benötigt nur den Namen des Profils (in meinem Fall „layer“) und man muß wissen, wo die Werbung ins Template kommen soll. Bei Layerwerbung empfiehlt sich der Footer, weil die Werbung dann als letztes geladen wird.

Jetzt öffnet man die entsprechende Template-Datei und fügt folgenden Code ein

< ?php wp_ozh_wsa("layer");?>

Falls jetzt ein Besucher von einer Suchmaschine kommt, sieht er die Werbung. Falls nicht, erscheint einfach gar nichts.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


2 Kommentare zu “Werbung nur für Suchmaschinenbesucher”

  1. […] Feed oder direkt kommen, bekommen die außer AdSense gar nichts zu sehen. Ich verwende “Who Sees Ads” für meinen […]

  2. Danke für den Hinweis auf das Plugin. Werde ich sofort einsetzen.

Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 25.02.2009
Zeit: 12:27 Uhr
Kategorien: Wordpress
Gelesen: 4366x heute: 5x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta