Arbeitsblätter für den Deutschunterricht

Screenshot von meinunterricht.de

Heute möchten wir Euch eine Seite vorstellen, die relativ wenig mit der Webentwicklung zu tun hat. Aber man muss ja auch mal über den Tellerrand blicken 😉 Diesmal geht es um das Thema „Arbeitsblätter für den Deutsch-Unterricht“. Auf meinunterricht.de finden Lehrer und Lehrerinnen Arbeitsblätter für Ihre Schüler, die im Unterricht oder als Hausaufgaben bearbeitet werden können. Die Unterrichtsmaterialien kommen dabei von verschiedenen hoch angesehenen Fachverlagen, die da zum Beispiel wären: Auer, Raabe, AOL und viele mehr!

Derzeit wird lediglich das Fach Deutsch auf meinunterricht.de unterstützt. Im Laufe des Jahres sollen weitere Fächer wie Mathematik, Biologie oder Informatik folgen.

Wer auf der Website angemeldet ist, hat die Möglichkeit, einen virtuellen Schreibtisch zu verwalten, auf dem immer alle Materialien verfügbar sind und bearbeitet werden können. Dies vermeidet das lästige Schleppen von vielen Unterlagen. Da die Materialien online bearbeitet werden können, bevor sie an die Schüler und Schülerinnen gehen, entfällt auch das Mitführen von Kleber, Schere und ähnlichen Utensilien.

Und um die Lehrer noch besser unterstützen zu können, gibt es auf dem Blog von meinunterricht.de regelmäßig interessante neue Informationen und Erfahrungsberichte von Lehrern und Lehrerinnen, die die Materialien bereits genutzt haben.

Arbeitsblätter Deutsch auf meinunterricht.de

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 14.08.2012
Zeit: 22:09 Uhr
Kategorien: Internet
Gelesen: 2190x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Mehr zum Thema erfahren

Schlagwörter: ,

»Meta