Update zum Datenschutzproblem

Gestern schrieb ich über eine Seite, die meine Adresse und meine Telefonnummer einfach öffentlich preisgibt. Ich habe gleich die Löschung dieser Daten verlangt und schon heute eine Antwort bekommen. Als ich die gelesen habe, kam ich mir schon ziemlich verarscht vor.

Die Daten entsprechen den von Ihnen veröffentlichten Angaben.

Sollten diese nicht mehr richtig sein, werden wir sie natürlich gern
korrigieren.

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Woher nimmt der sich das Recht? Auf diese Frage hatte der gute Mann keine Antwort. Ich habe ihn jetzt nochmal auf die bestehende Frist hingewiesen und ihn nochmal gefragt, was eigentlich der Grund ist, meine Adressdaten zu veröffentlichen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...


8 Kommentare zu “Update zum Datenschutzproblem”

  1. Im Internet öffentlich zugängliche Daten unterliegen nicht dem Datenschutz und kann auf jeder Website veröffentlicht werden.

  2. Wer sagt das? Kann ich mir nicht vorstellen

  3. Und, gabs schon Neuerungen in dem Fall?

  4. Nein, leider nicht.

    Der Betreiber ignoriert mich einfach…

  5. Dann mache deine Drohung war. Du hast ja sicherlich der Nutzung deiner Daten nicht zugestimmt. Und wenn er deine persönlichen Daten auf seiner Webseite in einem Blogbeitrag veröffentlicht, nutzt er diese für sich.

  6. Mal schauen…

    Müsste mir erstmal einen Anwalt suchen und dann ist fraglich, ob sich das überhaupt lohnen würde…

    MfG
    Simon

  7. Naja gut, solange der Knilch nicht ständig wieder aufs neue deine Daten veröffentlicht, musst du das halt abwegen, ob es sich für dich „lohnen“ würde. Irgendwann wächst da auch wieder Gras drüber.

    Falls nicht, mache es genau so wie der Typ, und schreibe über ihn & seine Daten 🙂

  8. Das wäre ja geil 😉

    Aber irgendwie will ich meinen Blog nicht mit sowas zumüllen.
    Evtl. auf nem anderen Blog.. Hmm, muss ich mir noch überlegen 😀

    MfG
    Simon

Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 26.07.2009
Zeit: 15:00 Uhr
Kategorien: Internet
Gelesen: 3536x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.

»Meta